Schieber für Gießpfannen

Die Leistungsfähigkeit unserer Kunden ist die Daseinsgrundlage unserer Unternehmung. Denn: nur wenn unsere Kunden Geld verdienen, können auch wir unsererseits davon partizipieren. Deswegen sind wir bemüht bei einem Unfall schnellstmöglich dafür zu sorgen das die Produktion aufrechterhalten bleibt.

So wie im Falle eines kleinen, aber sehr feinem Stahlwerk in der Wiege der Ruhrindustrie.

 

Austausch eines Gießpfannenschieber

 

In der Vakuumanlage versagte ein Feuerfestbauteil in der Schieberkassette, so das es zum unkontrolliertem Ausfluß der Schmelze kam. Der Gießpfannenschieber sowie der Pfannenboden wurden dabei zerstört. Die Friedrich Giesen GmbH hat es geschafft die Einsatzfähigkeit der Gießpfanne innerhalb von 24h wiederherzustellen. Von der Beschaffung des neuen Schiebers, über den Austausch des Pfannenboden bis zu Einbau aller neue Teile sind sämtliche Arbeitsschritte von fachlich versierten Monteuren und zertifizierten Schweißern ausgeführt, von Meistern angeleitet und von Ingenieuren überwacht.

 

Vorbildlich war auch der Service unseres Partners, der Fa. ICS-Tiebeke, die den entsprechenden Schieber kurzfristig zur Verfügung stellen konnte.

 

Hier der Link zu ICS-Tiebeke, Gießpfannenschieber.

 

http://www.ics-planung.de/Suchmaschinentipps.html