Giessereimodelle aus Stahl

Benötigen sie eine Schablone, um einen Schmelzofen, eine Gießpfanne oder eine Gießrinne zuzustellen?

Benötigen sie eine Form zur Herstellung von Kontursteinen in der Feuerfestherstellung?

Wir stellen diese Produkte in der best möglichen Qualität her.

Praktisch fugenlos, leicht entschalbar und mit praxisorientierten Lösungen, aber dennoch kostengünstig und mit kurzen Lieferzeiten.

Alle europäischen Hersteller und Anwender für Feuerfestprodukte gehören zu unserem Kundenkreis. Ferner nutzen mehr als 300 Giessereien in Deutschland, dem europäischen Ausland, ja sogar in Übersee unsere Produkte. Denoch gehören wir mit einer Belegschaftsgrösse von ca. 25 Mitarbeitern nicht zu den sog. "Gobal Playern". Auch deshalb sind wir äußerst flexibel und können auf jeden, noch so kleinen Kundenwunsch, gezielt eingehen.

Induktionsofen, Frittschablone, Ausguss, Einguss, Induktor Stampfmodell, Vergießofen

Stampf-/Gießmodell für einen Vergießofen, bestellt von einen namenhaften Ofenhersteller. Die Zielsetzung war hier klar definiert: Fugenlos an allen Verbindungskanten.

Giessmodell, Dauerfutter, Rinnenofen, Schmelzen, Gießen Stampfmodell Zinkbadofen

Stampfmodell für einen Zinkbadofen. Hierbei musste die Vorgabe des Konstrukteurs nach kleinstmöglichen Toleranzen erfüllt werden. Die Form sollte aber denoch so stabil ausgeführt werden, das sie praktisch endlos wiederverwendet werden kann. Maße:Ø 3800x2500mm. Ofenfüllgwicht 225.000 kg Zink.

Induktorrinne , Rinne , Rinnenofen, Mischer, Halsmodell Rinnenmodell

Rinnenmodell für die Induktorrinne eines  Rinnenofens. Dieses Modell wird in das Rinnengehäuse des Induktors eingebaut und soll den Kanal für das Flüssigeisen formen. Wir liefern Rinnenmodelle in eckiger, ovaler und runder Form.

Kupfer, Kupolofen, Mittelfrequenz, Netzfrequenz, Warmhalte Ofenmodell

Ofenmodell aus Kupfer

Wir sind mit modernsten Schweißverfahren in der Lage komplizierte Modelle aus Kupfer und artverwandten Werkstoffen zu fertigen.